Produkte Räume Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores

Jobs bei smow

Jobs bei smow

Komm in unser Team

Schöne Möbel, vielseitige und interessante Aufgaben, flache Hierarchien und ein motiviertes Team - das ist Arbeiten bei smow. Hier findest du alle aktuellen Stellenangebote sortiert nach unseren Standorten.

Düsseldorf

Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Düsseldorf

2025-01-08

smow

Als führender Anbieter hochwertiger Designmöbel legen wir großen Wert auf Qualität, Ästhetik und Kundenzufriedenheit. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld für engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Du findest bei uns Marken wie Vitra, USM Haller, Thonet oder Nils Holger Moormann.

Zur Unterstützung unseres Store Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine designbegeisterte Verstärkung:

Deine Aufgaben:

  • Deine Kernaufgabe ist die Beratung unserer Kundschaft sowie der Verkauf unserer Designprodukte
  • Du bietest unseren Kundinnen und Kunden eine außerordentliche und einzigartige Einkaufserfahrung in allen Etappen des Verkaufsprozesses
  • Du kannst dich gut organisieren und hast deine laufenden Projekte stets im Blick
  • Die korrekte Auftragserfassung, Systempflege sowie die Ordnung und Sauberkeit im Showroom sind für dich selbstverständlich
  • Du trägst Mitverantwortung für den Store-Umsatz und hast den Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen

Dein Profil:

  • Du liebst den Kundenkontakt und bist ein echtes Verkaufstalent
  • Dein Herz schlägt für Design und diese Leidenschaft integrierst du in deinen täglichen Arbeitsalltag
  • Du schaffst es, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und die Erwartungen deiner Kundschaft durch Kreativität, erstklassigen Service und Eigeninitiative zu übertreffen
  • Souverän und selbstbewusst unterstützt du deine Kundschaft dabei, die für sie beste und perfekt zugeschnittene Einrichtungslösung zu erhalten
  • Du arbeitest gerne im Team, aber organisierst deine eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten darüber hinaus selbstständig
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich schnell in neuer Warenwirtschafts-, Planungs- und Konfigurationssoftware zurecht
  • Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Einrichtungsdesign mit

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Die Möglichkeit in unseren Stores in Essen und Düsseldorf oder auch remote zu arbeiten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und tollen Showrooms
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, zum Beispiel durch externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Team-Events, attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen unter dem Stichwort "Einrichtungsberatung Düsseldorf" als PDF an marvin.bollhoefener@smow.de.


Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) für smow in Düsseldorf/Essen

2025-04-01

smow

Deine Aufgaben:

  • Du führst selbstständig die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung durch
  • Du prüfst Zahlungseingänge und -ausgänge über unsere Bankkonten oder Kreditkarten
  • Du stimmst unsere OPOS-Konten in enger Zusammenarbeit mit unserem Onlineshop und unseren Stores ab
  • Du bearbeitest das Mahnwesen und nimmst ggf. Kontakt mit unserer Kundschaft auf
  • Du trittst im Rahmen der OPOS-Bearbeitung mit Dienstleistern oder Lieferanten in Kontakt
  • Du prüfst und bearbeitest Reisekostenabrechnungen
  • Du wirkst bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen mit

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
  • Du hast bereits mehrjährige berufliche Erfahrung in diesem Aufgabengebiet
  • Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine konstruktive Durchsetzungsfähigkeit
  • Dich kennzeichnet dein analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere mit Excel
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Die Möglichkeit in unseren Stores in Essen, Düsseldorf oder auch remote zu arbeiten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und tollen Showrooms
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, z.B. durch externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Team-Events, attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Düsseldorf und/oder smow Essen

Arbeitszeit: Teilzeit 30 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden?
Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Buchhaltung" an: marvin.bollhoefener@smow.de.


Vertriebsinnendienst (m/w/d) für das Projektteam für smow in Düsseldorf/Essen

2025-04-03

smow

Deine Aufgaben:

  • Als wichtiger Teil des Projektteams bist du unsere zentrale Anlaufstelle und unterstützt uns in der täglichen Auftragsbearbeitung
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Kundschaft, Herstellern, Partnern und Logistik und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei
  • Deine Arbeit ist die zentrale Quelle für alles, was unsere Kundinnen und Kunden zufriedener macht
  • Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf von Projekten, Logistik, After-Sales-Services und unser Qualitätsmanagement

Dein Profil:

  • Du bist freundlich, kommunikativ, unkompliziert und begeisterungsfähig
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, bist gut organisiert und zeichnest dich durch eine strukturierte Vorgehensweise aus
  • Du verfügst über eine entsprechende kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Die Möglichkeit in unseren Stores in Essen und Düsseldorf oder auch remote zu arbeiten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und tollen Showrooms
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, zum Beispiel durch externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Team-Events, attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Düsseldorf und/oder smow Essen

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Referenzen im PDF-Format unter Angabe des Stichworts "Innendienst” an: marvin.bollhoefener@smow.de.


Essen

Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Essen

2024-08-28

smow

Als führender Anbieter hochwertiger Designmöbel legen wir großen Wert auf Qualität, Ästhetik und Kundenzufriedenheit. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld für engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Du findest bei uns Marken wie Vitra, USM Haller, Thonet oder Nils Holger Moormann.

Zur Unterstützung unseres Store Teams in Essen suchen wir ab sofort eine designbegeisterte Verstärkung:

Deine Aufgaben:

  • Deine Kernaufgabe ist die Beratung unserer Kundschaft sowie der Verkauf unserer Designprodukte
  • Du bietest unseren Kundinnen und Kunden eine außerordentliche und einzigartige Einkaufserfahrung in allen Etappen des Verkaufsprozesses
  • Du kannst dich gut organisieren und hast deine laufenden Projekte stets im Blick
  • Die korrekte Auftragserfassung, Systempflege sowie die Ordnung und Sauberkeit im Showroom sind für dich selbstverständlich
  • Du trägst Mitverantwortung für den Store-Umsatz und hast den Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen

Dein Profil:

  • Du liebst den Kundenkontakt und bist ein echtes Verkaufstalent
  • Dein Herz schlägt für Design und diese Leidenschaft integrierst du in deinen täglichen Arbeitsalltag
  • Du schaffst es, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und die Erwartungen deiner Kundschaft durch Kreativität, erstklassigen Service und Eigeninitiative zu übertreffen
  • Souverän und selbstbewusst unterstützt du deine Kundschaft dabei, die für sie beste und perfekt zugeschnittene Einrichtungslösung zu erhalten
  • Du arbeitest gerne im Team, aber organisierst deine eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten darüber hinaus selbstständig
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich schnell in neuer Warenwirtschafts-, Planungs- und Konfigurationssoftware zurecht
  • Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Einrichtungsdesign mit

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Die Möglichkeit in unseren Stores in Essen und Düsseldorf oder auch remote zu arbeiten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und tollen Showrooms
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, zum Beispiel durch externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Team-Events, attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Essen

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen unter dem Stichwort "Einrichtungsberatung Essen" als PDF an marvin.bollhoefener@smow.de.


Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) für smow in Düsseldorf/Essen

2025-04-01

smow

Deine Aufgaben:

  • Du führst selbstständig die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung durch
  • Du prüfst Zahlungseingänge und -ausgänge über unsere Bankkonten oder Kreditkarten
  • Du stimmst unsere OPOS-Konten in enger Zusammenarbeit mit unserem Onlineshop und unseren Stores ab
  • Du bearbeitest das Mahnwesen und nimmst ggf. Kontakt mit unserer Kundschaft auf
  • Du trittst im Rahmen der OPOS-Bearbeitung mit Dienstleistern oder Lieferanten in Kontakt
  • Du prüfst und bearbeitest Reisekostenabrechnungen
  • Du wirkst bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen mit

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
  • Du hast bereits mehrjährige berufliche Erfahrung in diesem Aufgabengebiet
  • Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine konstruktive Durchsetzungsfähigkeit
  • Dich kennzeichnet dein analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere mit Excel
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Die Möglichkeit in unseren Stores in Essen, Düsseldorf oder auch remote zu arbeiten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und tollen Showrooms
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, z.B. durch externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Team-Events, attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Essen und/oder smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Teilzeit 30 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden?
Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Buchhaltung" an: marvin.bollhoefener@smow.de.


Vertriebsinnendienst (m/w/d) für das Projektteam für smow in Düsseldorf/Essen

2025-04-03

smow

Deine Aufgaben:

  • Als wichtiger Teil des Projektteams bist du unsere zentrale Anlaufstelle und unterstützt uns in der täglichen Auftragsbearbeitung
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Kundschaft, Herstellern, Partnern und Logistik und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei
  • Deine Arbeit ist die zentrale Quelle für alles, was unsere Kundinnen und Kunden zufriedener macht
  • Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf von Projekten, Logistik, After-Sales-Services und unser Qualitätsmanagement

Dein Profil:

  • Du bist freundlich, kommunikativ, unkompliziert und begeisterungsfähig
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, bist gut organisiert und zeichnest dich durch eine strukturierte Vorgehensweise aus
  • Du verfügst über eine entsprechende kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Die Möglichkeit in unseren Stores in Essen und Düsseldorf oder auch remote zu arbeiten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und tollen Showrooms
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, zum Beispiel durch externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Team-Events, attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Essen und/oder smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Referenzen im PDF-Format unter Angabe des Stichworts "Innendienst” an: marvin.bollhoefener@smow.de.


Frankfurt am Main

Azubi Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) für smow in Frankfurt

2023-08-07

smow

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2025 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement in unserem Design-Store in Frankfurt an.

Deine Aufgaben:

  • Du bearbeitest Kundenaufträge und lernst dabei unsere hohen Qualitätsstandards in der Kundenbetreuung und -kommunikation
  • Wir bringen dir die Prüfung von Rechnungen und von Zahlungseingängen bei
  • Termine, Teamevents oder auch Bemusterungen bei der Kundschaft werden von dir mitkoordiniert und mitorganisiert
  • Du verfasst diverse Schriftstücke und erstellst relevante Statistiken
  • Du unterstützt die Head of Office im kaufmännischen Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Du bist freundlich, teamfähig und kommunikativ sowie gewissenhaft und zielstrebig
  • Du interessierst dich für Design und hast eine Affinität für Möbeldesign, Innenarchitektur und Gestaltung
  • Du hast Freude im Umgang mit Menschen
  • Du verfügst mindestens über einen guten Realschulabschluss, gern aber auch Abitur oder Fachabitur

Das bieten wir:

  • Ein tolles Team sowie einen Design-Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Ein dynamisches Umfeld, in dem du dich bewegen und entwickeln kannst
  • Regelmäßige Team-Events

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit, Ausbildung

Kontakt: Wenn du dich angesprochen fühlst und ein lebendiges, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld suchst, in das du deine frischen Ideen einbringen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen als PDF unter Angabe des Stichwortes "Ausbildung Büromanagement 2024" an jobs-frankfurt@smow.de. Wir freuen uns auf dich!


Verkaufs- und Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Frankfurt

2021-11-12

smow

Bei smow dreht sich alles um Design. Seit 2002 hat sich das Netzwerk aus Onlineshop und smow Stores über ganz Deutschland erstreckt und unser Selbstverständnis ist von einer familiären Idee geprägt: Wir sind alle smow, wobei jeder Store selbstständig agiert und seinen eigenen Stil und die persönliche Beziehung zu seiner Stadt verfolgt. In unserem Frankfurter Store auf der Hanauer Landstraße präsentieren wir auf drei Etagen mit Innenhof und Dachterrasse zeitlose Designklassiker, Premiumbrands und jede Menge Lifestyle.

Zur Unterstützung unseres Store Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Verkaufs- und Einrichtungsberater/in.

Deine Aufgaben:

  • Deine Kernaufgabe ist die Beratung unserer Kundschaft sowie der Verkauf unserer Designprodukte
  • Du bietest unseren Kundinnen und Kunden eine außerordentliche und einzigartige Einkaufserfahrung in allen Etappen des Verkaufsprozesses
  • Du kannst dich gut organisieren und hast deine laufenden Projekte stets im Blick
  • Die korrekte Auftragserfassung, Systempflege sowie die Ordnung und Sauberkeit im Showroom sind für dich selbstverständlich
  • Du trägst Mitverantwortung für den Store-Umsatz und hast den Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen

Dein Profil:

  • Du liebst den Kundenkontakt und bist ein echtes Verkaufstalent
  • Dein Herz schlägt für Design und diese Leidenschaft integrierst du in deinen täglichen Arbeitsalltag
  • Du schaffst es, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und die Erwartungen deiner Kundschaft durch Kreativität, erstklassigen Service und Eigeninitiative zu übertreffen
  • Souverän und selbstbewusst unterstützt du deine Kundschaft dabei, die für sie beste und perfekt zugeschnittene Einrichtungslösung zu erhalten
  • Du arbeitest gerne im Team, organisierst deine eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten darüber hinaus selbstständig
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich schnell in neuer Warenwirtschafts-, Planungs- und Konfigurationssoftware zurecht
  • Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Einrichtungsdesign mit

Das bieten wir:

  • Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Hilfsbereitschaft in allen Bereichen
  • Grundgehalt mit einer leistungsbezogenen Provision
  • Eine umfangreiche und effektive Einarbeitung
  • Gutes Arbeitsklima in einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert
  • Möglichkeiten der Weiter- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Teilnahme an internen und externen Herstellerschulungen

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen unter dem Stichwort "Einrichtungsberater" als PDF an roland.doetsch@smow.de.


Werkstudent Administration (m/w/d) für smow in Frankfurt

2024-02-13

smow

Bei smow dreht sich alles um Design. Seit 2002 hat sich das Netzwerk aus Onlineshop und smow Stores über ganz Deutschland erstreckt und unser Selbstverständnis ist von einer familiären Idee geprägt: Wir sind alle smow, wobei jeder Store selbstständig agiert und seinen eigenen Stil und die persönliche Beziehung zu seiner Stadt verfolgt. In unserem Frankfurter Store auf der Hanauer Landstraße präsentieren wir auf drei Etagen mit Innenhof und Dachterrasse zeitlose Designklassiker, Premiumbrands und jede Menge Lifestyle.

Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Administration.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Admin-Teams unterstützt du uns im operativen Tagesgeschäft
  • Kleine Aufgabenbereiche verantwortest und bearbeitest du selbstständig
  • Die korrekte Auftragsbearbeitung und Systempflege sind für dich selbstverständlich
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust, Neues dazuzulernen

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und bringst auch eine Affinität für Zahlen mit
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert, beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich auch in der Google Welt zurecht

Das bieten wir:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Eine umfangreiche und effektive Einarbeitung
  • Gutes Arbeitsklima in einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Etwa 20 Stunden pro Woche

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Werkstudent Admin“ an: jobs-frankfurt@smow.de.


Hannover

Key Account Manager (m/w/d) für smow in Hannover

2025-03-25

smow

smow Hannover ist eines der innovativsten und modernsten Einrichtungshäuser für hochwertige und zeitlose Möbel für den Wohn- und Objektbereich in der Umgebung. Wir sind am Puls der Zeit und bieten mehr als nur Möbel. Wir entwickeln mit unserem Team individuelle Lösungen und kreieren die Arbeitswelten von morgen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Key Account Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Planung, Koordinierung und Durchführung aller Vertriebsaktivitäten im Bereich Office/Hospitality/Medical
  • Du gewinnst neue Kundinnen und Kunden und betreust bestehende Kontakte
  • Du begleitest die Projekte von der Vorschlags- und Entwicklungsphase bis zur Umsetzung
  • Du kümmerst dich im operativen Geschäft um alle kaufmännischen sowie organisatorischen Sachverhalte
  • Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen entsprechend unserer unternehmerischen Vorgaben
  • Du arbeitest eng mit unserer eigenen Planungsabteilung sowie externen Architekturbüros zusammen

Dein Profil:

  • Du kannst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Umgang mit hochwertigen Möbeln
  • Du bist aufgeschlossen, verbindlich, kommunikativ und begeisterungsfähig
  • Deutsch- sowie englischsprachige Kommunikation stellen für dich kein Problem dar
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Computerprogrammen
  • Du besitzt einen PKW-Führerschein

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Ein wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedbackkultur
  • Modernes Equipment wie ein Laptop, Diensthandy oder Tablet - auch zur privaten Nutzung
  • Eigener Firmenwagen
  • Attraktives Gehalt und ein faires Prämiensystem
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Karriereangebote - auf deine Wünsche abgestimmt

Arbeitsort: smow Hannover und Metropolregion Hannover

Arbeitszeit: Vollzeit (40 Wochenstunden)

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden?
Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Key Account Manager" an: jobbeismowhh@smow.de.


Solothurn

Sales Manager (m/w/d) für Designermöbel bei smow in Solothurn

2025-01-10

smow

Wir sind ein führender Anbieter hochwertiger Designmöbel und legen großen Wert auf Qualität, Ästhetik und Kundenzufriedenheit. Unser Unternehmen verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernem Design und bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld für engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Du findest bei uns Marken wie Vitra, USM Haller, Thonet oder Cassina.

Als wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort in unserem Store in Solothurn designbegeisterte Verstärkung im Verkauf:

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Kundinnen und Kunden fachmännisch, aktiv und persönlich im Store und bearbeitest Anfragen per Telefon und E-Mail
  • Du stellst jederzeit einen hervorragenden Kundenservice sicher, indem du empathisch mit unseren Kundinnen und Kunden umgehst
  • Du erstellst Angebote und kümmerst dich um deren Nachverfolgung
  • Du löst Bestellungen bei Lieferanten aus und erstellst Auftragsbestätigungen und Rechnungen für die Kundschaft
  • Du bist verantwortlich für die Pflege und Verwaltung unserer Kundendaten im CRM-System
  • Du unterstützt uns im kaufmännischen Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben

Dein Profil:

  • Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und bist kunden- sowie serviceorientiert
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (Detailhandel, Verkauf, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation) und verfügst über Erfahrungen im Bereich Kundenservice oder Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in der Möbelbranche
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-/ERP-Systemen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst dich auch fließend in Französisch verständigen – Rechtschreibung und Grammatik sind dein Steckenpferd
  • Du bist bekannt für deine ausgezeichnete Fähigkeit zur Organisation und besitzt eine ausgeprägte Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit Passion für Service und Design
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung wie zum Beispiel externe Coachings bei unseren Herstellern
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Arbeitsort: smow Solothurn

Ladenöffnungszeiten: Dienstag bis Samstag

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden?

Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und deiner Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Sales Manager smow Solothurn" an: dominko.madjura@smow.ch.

Initiativbewerbung bei smow

Du bist motiviert und qualifiziert, derzeit haben wir aber keine passende Stelle ausgeschrieben? Gerne kannst du uns auch eine aussagekräftige Initiativbewerbung schicken! Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@smow.de.
Du möchtest über neue Stellenausschreibungen informiert werden? Folge uns auf LinkedIn für Updates zu smow und unseren aktuellen Jobs!
Arbeiten bei smow

Wir lieben Design

Wer schon einmal jemanden beobachtet hat, der auf allen Vieren auf dem Boden eines Cafés oder Geschäftes hockt und eigenartig verdreht versucht "unauffällig" einen Blick unter den Stuhl zu werfen, könnte uns begegnet sein. Als Mitarbeitende eines Designshops ist es wohl so etwas wie unsere Berufskrankheit, dem Möbel auf den Grund zu gehen. Wenn wir etwas sehen, das aussieht wie ein Eames Design oder Bauhaus Sessel, können wir gar nicht anders als unserem Instinkt zu folgen und herauszufinden, von welchem Hersteller das schöne Stück stammt und ob es tatsächlich das Original ist, für das wir es halten.

Bei smow dreht sich nämlich alles um Design! Egal ob in der Einrichtungsberatung im Store oder Onlineshop, im Marketing, bei der Logistik oder IT, unser Auftrag ist es immer, Wohnideen zu verwirklichen - und das ist uns nicht zuletzt deshalb eine solche Herzensangelegenheit, weil wir dadurch praktisch den ganzen Tag von schönen Dingen umgeben sind.

Arbeiten bei smow

smow gehört mit seinem Onlineshop und Stores in 18 Städten zu den erfolgreichsten deutschen Anbietern von Designklassikern, wobei Vitra, USM, Thonet und Nils Holger Moormann zu unseren umsatzstärksten Marken gehören.

Du teilst unsere Leidenschaft für Design, hast Lust auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und bist bereit, dich mit hoher Eigeninitiative und Kreativität in den fortlaufenden Gestaltungsprozess unseres wachsenden Unternehmens im Bereich E-Commerce bzw. im stationären Handel einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@smow.de.
smow Store

Du hast Fragen?