Am Freitag, den 14. März, wird die blickfang Stuttgart zum 22. Mal für die Öffentlichkeit geöffnet.
1992 von „ein paar ‚Dummköpfen“ – ihre Worte, nicht unsere – in Stuttgart ins Leben gerufen, ist die blickfang über die Grenzen ihrer Heimatstadt hinausgewachsen und findet übers Jahr verteilt nun auch in Basel, Zürich, Kopenhagen, Wien, Hamburg und wie zuletzt in München statt.
Die Blickfang Stuttgart bleibt jedoch eine besondere Veranstaltung.
Neben dem üblichen ungewöhnlichen Mix von Möbeln, Schmuck, Mode und Lichtdesign zeigt die blickfang Stuttgart 2014 erstmals die blickfang Küche – eine speziell ausgewählte Schau von Objekten und Projekten rundum die Küche.
Ein besonderes Highlight auf der blickfang Stuttgart 2014 verspricht für uns der blickfang Seleted-Teil zu sein, der Projekte des Londoner Designers Ian McIntyre, des Amsterdamers Lex Pott, Tim Mackerodts aus Kassel und der Berliner Designerin Silvia Terhedebrügge zeigt. Eine Auswahl von Designern, die für uns die Kategorie Selected viel stärker macht als sie in den letzten Jahren war.
Und das Beste an der blickfang ist, dass man hier im Gegensatz zu den langweiligen, alten Messen, die wir normalerweise besuchen, kaufen kann, was man sieht. Direkt vom Designer.
blickfang Stuttgart 2014 findet zwischen Freitag, den 14. März, und Sonntag, den 16. März 2014, in der Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart statt.
Alle Informationen, einschließlich der Öffnungszeiten und Ticketpreise, können unter www.blickfang.com gefunden werden.
Tagged with: blickfang, Stuttgat