Zwar haben wir kaum Grund uns selbst in den Himmel zu loben, regelmäßig kommt es aber vor, dass unsere Kollegen es verdient haben, ein Loblied bestehend aus den lieblichen Klängen von Hörnern, Klarinetten und Trompeten gespielt zu bekommen.
Gerade gibt es da so eine Gelegenheit. Seit kurzem können nämlich viele Produkte im (smow)onlineshop im 360 Grad-Bildmodus gesichtet, verglichen und genossen werden. Und das sind richtige Fotos. Nicht solche, die am Computer erzeugt sind…
Von bekannten Designikonen wie dem Vitra Panton Chair oder dem Eames DSR über moderne Klassiker wie dem Klapphocker Falter bis zu den zeitlosen und schwergewichtigen USM Haller Möbeln sind die 360 Grad Bilder Ergebnis einer monatelangen sehr engen Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Fotografen und Programmierern.
Neben einem beispiellosen Eindruck des entsprechenden Objekts und der Chance, ihre Rumdumansicht vorm Kauf beurteilen zu können, sind die 360 Grad Bilder auch eine großartige Möglichkeit die unausweichliche Zeit der Unentschlossenheit und des Entscheidens zu überbrücken. Während man die Produkte am Computer hin und her schiebt, können auch die Pro- und Contra-Argumente im Kopf noch einmal hin und her geschoben werden.
In dem Kontext ist unser persönlicher Liebling ohne Frage das Gruppenfoto von Artemides Tolomeo Tavolo Micro. Aber in den nächsten Wochen wird die Liste der Produkte, die mit 360 Grad Bildern ausgestattet sind, noch eifrig wachsen.
Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt…
Tagged with: Designermöbel