Manchmal könnte fast der Eindruck entstehen, es gibt einen genauen Plan hinter diesem Blog. In unserem Mailand-Post Belgium is Design haben wir geschrieben:
„Tim Baute von interrror gehörte lange zu den größten Highlights auf der Kölner Möbelmesse.“
Und ein paar Wochen später bekamen wir die Info, dass er sein Debüt beim DMY Berlin gibt. Ob seine neue Stealth-Produktreihe ebenfalls ein Highlight wird, bleibt jedoch abzuwarten. Die Konkurrenz ist nicht ohne.
Der neuseeländische Designer David Trubridge, dessen Kete-Lampen uns 2009 in Mailand regelrecht umgehauen haben, wird seine Seed System Kiteset Lights präsentieren und das ökay?!-Projekt des Berliners Philipp Käfer sieht ebenso interessant aus wie Perspective_s from Poznan, das einen Überblick über zeitgenössisches Design in der Region Wielkopolska in Polen gibt – um nur drei Beispiele aus der sehr interessanten Ausstellerliste zu nennen, die übrigens auch jede Menge niederländische Aussteller umfasst. Uns liegen allerdings keine Informationen darüber vor, dass der Fokus beim DMY Berlin 2012 auf Holland liegt oder ob es eine Art Gastland ist. Doch der Flughafen Tempelhof schimmert verdächtig orange…
Neben den „etablierten“ Ausstellungen und Events werden beim DMY Berlin 2012 auch alle Beiträge für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012 ausgestellt. Wir sind schon ganz gespannt, wie sie das organisieren werden.
Wie immer werden wir für das Festival in Berlin sein und euch sowohl hier im (smow)blog als auch auf der (smow)facebook-Seite und smow.posterous.com regelmäßig mit News, Fotos und Interviews versorgen. Bitte lasst uns eure Meinung wissen…
Tagged with: Designpreis der Bundesrepublik Deutschland