Es gibt nichts, das einen so sehr daran erinnert, dass man es so langsam mal schaffen sollte, ein Interview zu Papier zu bringen, wie die Einladung zu einer Vernissage. Bei neue Räume Zürich im Oktober 2011 sprachen wir nämlich nicht nur mit Nikolas Kerl und Jürg Scheidegger, sondern auch mit Moritz Schmid und Rebekka Kiesewetter. Und ja, die beiden letzten Interviews haben wir noch nicht veröffentlicht. Aber wir arbeiten dran, verprochen.
Bei Neue Räume hat uns Rebekka Kiesewetter erzählt, dass es so gut wie sicher ist, dass sie eine Züricher Ausgabe von Depot Basel mit organisieren würde. Das ist nun tatsächlich passiert und findet am Freitag, den 17., und Samstag, den 18. Februar, in der WÄSCHEREI, Kunstverein Zürich Dienerstrasse 70 in 8004 Zürich statt.
Für die Züricher Ausgabe wurden laut Pressemitteilung sieben Züricher Designstudios gefragt, was sie zum Frühstück essen, wie sie leben, welchen Geruch sie mögen und woran sie aktuell arbeiten. Lustigerweise wäre für uns die Antwort auf alle vier Fragen genau die gleiche! Die Antworten von Livia Lauber, Tido von Oppeln, Milo Keller, Thomas Walde, Christian Kägi, Matteo Gonet und Aleli Leal & Kaspar Fenkart werden am Freitag, den 17. Februar, um 20 Uhr verraten.
Am Samstagabend um 20 Uhr werden dann Cocktails serviert. Cocktails, die von den teilnehmenden Designern entworfen wurden.
Mehr Infos gibt’s unter http://depotbasel.ch/
Tagged with: Depot Basel, Design Basel