Nachdem wir euch schon Dinge vorgestellt haben, die ihr nur in Paris sehen könnt, stellen wir euch nun etwas vor, das ihr nur in Stockholm sehen könnt. Nett wie wir sind …
Wir haben Spiral Shelf von Argue Design aus Stockholm zum ersten Mal auf dem DMY Berlin 2010 gesehen und uns auf den ersten Blick verliebt. Dann haben wir Matilda Nordgård von Argue Design auf der Stockholm Furniture Fair 2011 getroffen und uns sehr nett mit ihr unterhalten. (Das Interview müssen wir wirklich so schnell wie möglich posten, am besten noch vor der Stockholm Furniture Fair 2012.) Nordgård konnte unsere Besessenheit vom Spiral Shelf erfolgreich verfestigen und so könnt ihr euch vielleicht unsere Freude vorstellen als wir gestern Nachmittag per E-Mail erfahren haben, dass Spiral Shelf nun bei der Villa Contemporary Art in Stockholm ausgestellt und verkauft wird.
Das Schöne am Spiral Shelf ist, dass man Dinge sowohl hinein als auch hindurch schieben kann. Wir wollen damit nicht andeuten, dass wir unordentlich sind und so ein genial einfaches System zum Ordnunghalten nötig haben … Aber ihr wisst doch, wie es manchmal ist… Wir sprechen hier nicht nur von Kleidung. Spiral Shelf ist genauso der perfekte Stauraum für Spielsachen, Bücher, Zeitungen, Hüte, Schals und all die anderen alltäglichen Dinge, die man schnell mal verstauen muss. Doch Spiral Shelf kann auch als klassische Aufhängung verwendet werden – entweder mithilfe der eingebauten Haken, eigenen Kleiderbügeln oder einfach so, zum Beispiel mit der „natürlichen“ Aufhängung eines Regenschirms.
Aus pulverbeschichtetem Eisen gefertigt, ist Spiral Shelf von Argue Design für uns eines jener Stücke, das uns mit seinem schlichten, effizienten, zeitgenössischen Design vollends überzeugt. Und wie unser Redakteur in seiner Festtagsstimmung wohl sagen würde: Morgen Kinder wird’s was geben, das würd‘ ich dir kaufen, würd‘ ich in Stockholm leben!
Tagged with: Argue Design, Spiral Shelf