Eine der Schwächen der IMM Köln ist der allgemeine Mangel an neuen Produkten auf der Messe. Sowohl auf der Messe selbst als auch im gesamten Rahmenprogramm.
Das ist jedoch nicht zu 100% die Schuld der IMM selbst, sondern vielmehr ein kollektiver Mangel in der Möbelindustrie, die sich fast schon paranoid auf die Mailänder Design Woche fixiert.
Glücklicherweise gibt es aber dennoch ein bis zwei Hersteller, die die IMM genutzt haben um neue Produkte vorzustellen – darunter die Müller Möbelfabrikation aus Augsburg.
Der vielleicht größte Blickfang der Müller Möbelfabrikation war dabei der neue PS08 Schreibtisch von den in Berlin ansässigen Lippert Studios. Der PS08 wurde als ein Arbeitsplatz designed, mit dem man sprichwörtlich die Arbeit mal verschwinden lassen kann. Dabei hat er scheinbar seine Ursprünge in derselben Ära von Schulschreibtischen wie der My Scool von Ulrich Merz.
Er wurde auch für diejenigen konzipiert, die nicht möchten, dass andere den Zustand Ihrer Schreibtische sehen – so wie wir!
Der PS08 ist mit oder ohne Steckdose und Licht erhältlich, verfügt über eine praktische Schublade, bietet Platz für einen Laptop….und die „Soft Close“-Technologie lässt ihn mit einer sanften, gepolsterten Bewegung schließen.
Die Zeiten eingeklemmter Finger sind also vorbei!
Das in Hamburg ansässige 040studio und Delphin Design aus Leipzig/Berlin haben mittlerweile die umfangreiche Palette an mobilen Lagerungs- und Beistelltischchen der Müller Möbelfabrikation erweitert.
Der RW 700 vom 040studio ist ein wunderbar leichter Rollcontainer, der sich durch nicht mehr als einfache Wellen im Blech auszeichnet, welche Stauram schaffen.
Genauso innovativ und minimalistisch ist der Beistelltisch und Zeitungshalter V44 von Delphin Designs.
Wie Sie alle wissen, sind wir große Fans von Stühlen, in denen gleichzeitig Stauram für Zeitungen und Zeitschriften geschaffen wurde. Oder besser gesagt wo Möglichkeiten im Rahmen genutzt wurden, um Zeitungen und Zeitschriften Platz zu bieten.
Thomas Wagner und Dirk Loff von Delphin Design ließen daher unsere Herzen durch deren wunderbare Lösung „konkave Ecken schaffen Stauraum“ beim V44 höher schlagen.
Das Ergebnis ist ein Beistelltisch, bei dem der Innenraum für länger aufzubewahrende Gegenstände genutzt werden kann. Auf der oberen Ablagefläche kann man zudem z.B. eine Tasse Tee hinstellen und wenn man fertig ist mit dem Zeitschriften lesen, rollt man sie einfach zusammen und bewahrt sie in Reichweite auf.
Für uns beehren alle drei neuen Produkte nicht nur die Kollektion der Müller Möbelfabrikation, vielmehr beweisen sie, dass man auch in Köln neue Produkte vorstellen und dafür Aufmerksamkeit erlangen kann.
Tagged with: Delphin Design, Müller Möbelfabrikation