- Regale & Schränke
- Bücherregale
- Wandregale
- Sideboards & Kommoden
- TV Möbel
- Beistell- & Rollcontainer
- Barwagen
- Garderoben
- Kleinaufbewahrung
- Einzelteile
- ... alle Aufbewahrungsmöbel
Arbeitsplatz
-
ZUHAUSE
-
Wohnzimmer
- Alle
- Sessel
- Sofas
- Ottomane & Hocker
- Liegen
- Beistelltische
- Couchtische
- Regale
- TV Möbel
- Kommoden & Sideboards
- Wohnzimmerleuchten
- Accessoires & Dekoration
- Wohntextilien
- Esszimmer
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- Arbeitszimmer
- Flur
- Badezimmer
-
Stauraum
- Alle
- Garderoben
- Kommoden, Schränke & Sideboards
- Wandregale, Regale & -systeme
- Rollcontainer
- Balkon & Garten
-
Wohnzimmer
-
BÜRO
- Arbeitsplatz
- Management Büro
- Konferenzraum
- Empfang
- Cafeteria
- Branchenlösungen
- Sicheres Arbeiten
Moderne Arbeitsplätze planen
Will man Büros zeitgemäß einrichten, gilt es eine Reihe von Dingen zu beachten, damit für die Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit gesorgt ist. Moderne Büros zeichnen sich freilich durch ergonomische Bürostühle aus, die auch nach langem Sitzen bequem sind und den Rückenbereich des Mitarbeiters langfristig schonen. Aber auch höhenverstellbare Schreibtische sind in immer mehr Büros zu finden. Hier ist es wichtig, dass sich diese schnell und benutzerfreundlich verstellen lassen. Das ist einerseits praktisch, wenn sich mehrere Mitarbeiter einen Arbeitsplatz teilen - etwa in Großraumbüros oder Co-Working-Spaces, andererseits aber auch, weil so zwischendurch immer mal im Stehen gearbeitet werden kann, was unter ergonomischen Gesichtspunkten besonders wertvoll für die Gesundheit ist. Dazu kommen Aspekte wie viel natürliches Tageslicht, ordentliche Büroräume und Pflanzen, die Luftfeuchtigkeit und Wohlbefinden erhöhen - durchaus relevante Punkte, die noch viel zu oft vernachlässigt werden.
Neben Lichtplanung sowie ergonomischen Bürodrehstühlen und Tischen ist auch die Akustik am Arbeitsplatz ein immer relevanter werdendes Thema, gerade in Zeiten, in denen kleine Bürozellen der Vergangenheit angehören und der Trend zu Großraumbüros und neuen Arbeitsformen wie Co-Working-Spaces geht. Es ist wichtig, Bereiche, in denen viel telefoniert oder miteinander kommuniziert werden muss, akustisch von solchen Bereichen abzuschirmen, in denen hochkonzentriertes Arbeiten erforderlich ist. Akustikpaneele wie die USM Privacy Panels, aber auch geschickt ausgerichtetes Mobiliar können hier Abhilfe schaffen. Darüber hinaus ist es wichtig, ausreichend Besprechungs- und Konferenzräume sowie Ausweichorte zum Telefonieren zu schaffen, um produktives und entspanntes Arbeiten für alle Mitarbeiter zu gewährleisten.